Sehr geehrte Besucher und Tierfreunde,

 

auf dieser Seite finden Sie Termine und aktuelle Meldungen.

Ältere Berichte und Info-Seiten, auch von Vorjahren: Siehe Navigation oben "Berichte".

 

 

Termine 2020 - mit Vorbehalt (Möglicherweise Absage wegen Corona-Pandemie)

 

 

Stammtisch: Siehe linke Navigationsleiste!

 

 

Wegen der Corona-Pandemie müssen Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden.

 

Es wird zu gegebener Zeit entschieden, wann wieder Aktivitäten möglich sind.

 

 

ACHTUNG!!

Die für Samstag, 26. September 2020 geplante Bürgermesse der Stadt Ditzingen wurde abgesagt!

Wie uns die Stadtverwaltung mitteilt, wird die Messe verschoben auf

Samstag, 27. Februar 2021, 11:00 bis 18:00 Uhr in der Stadthalle Ditzingen.

 

Ihr Tierschützer-Team ist dabei!

 

Der Ditzinger Weihnachtsmarkt war geplant am zweiten Adventswochenende, 5. und 6. Dezember 2020.

 

Wie uns der Veranstalter AWD Ditzingen informiert, fällt der Ditzinger Weihnachtsmarkt 2020 aus!!

22.07.2020


 

Schließung der WhatsApp Gruppe

26. Juni 2020 GM

 

WhatsApp Gruppe "TS-Ditz Not-/MitHilfe"

 

Der Tierschutzverein Ditzingen ist gut eingebettet in ein Netz von anderen Schutzvereinen und Gruppen, teils über Whatsapp, teils Facebook, wir telefonieren und fahren viel. Des öfteren reden wir einfach miteinander.

 

Wenn ein Tier in Not kommt, helfen wir, jeder Anruf wird wenn möglich beantwortet, es geschieht wie jeder weiß, im Ehrenamt. In unseren Privaträumen wird oft Platz gemacht für Hund, Katze, Klein- und auch Wildtier. Auch Anrufe vom Polizeirevier werden an uns weitergeleitet, auch da fährt einer von uns los, wenn es die momentane persönliche Situation irgendwie zulässt.

 

Im Fall einer kürzlichen Tierrettung ging diese Hilfe durch das sogenannte "Mithelfen" von einigen Freiwilligen, die uns die Hilfe extrem schwer gemacht haben, um ein Haar daneben. Nur durch großes Glück und sachkundige Hilfe konnte das Tier gefangen werden und ist jetzt mit seinen Artgenossen hoffentlich endlich an einem guten Endplatz angekommen. Wie kann Hilfe gelingen, wenn nebenher ständig auf dem Handy angerufen wird? Mit dem Auto neben uns hergefahren wird? Es gelingt schwer bis gar nicht und es erfordert Mithilfe von vielen, aber bestimmt keine Besserwisserei.

 

Wir vom Vorstand haben entschieden, die WhatsApp Gruppe aufzulösen und hoffen auf Ihr Verständnis. Den fachlichen Helfern danken wir auf diesem Weg sehr.

 

Tierschutzverein Ditzingen e.V.

 

 

Bei Fragen: Giesela Mayer, Tgel. 0157 56788054