Externe Vermittlungen: Von Privat - Zu Privat

Bitte beachten Sie:

 

Diese Seite "Privat an Privat" ist eine Dienstleistung für private Tierhalter, die ihr Tier zur Vermittlung abgeben wollen. Der Tierschutzverein Ditzingen stellt nur seine Internetpräsenz zur Verfügung und unterstützt damit die Vermittlungsbemühungen. Es ist Sache der bisherigen Tierhalter, sich um eine Vorkontrolle der künftigen Heimat zu kümmern und die weiteren Einzelheiten mit dem Erwerber zu klären.
Wichtig: Im Gegensatz zu unseren anderen Vermittlungs-"Angeboten" kennen wir meistens die Halter nicht näher, das gilt auch für die Tiere. Deshalb können wir keinerlei Gewähr übernehmen. Das betrifft insbesondere die Eigenschaften und den Gesundheitszustand des Tieres.

 

Interessenten werden gebeten, sich mit dem derzeitigen Tierhalter oder der genannten Kontaktperson direkt in Verbindung zu setzen. Es sind die Kontaktdaten der aktuellen Eigentümer genannt, die nur für das jeweils beschriebene Tier gelten.

 

Wir suchen eine neue Heimat für diese Tiere:

 

8.4.2017

 

Diese 8-jährige Katze muss aus persönlichen / gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Das Tier ist gesund und fit, geimpft, tätowiert und registriert. Sie kratzt nicht, beisst nicht und macht auch sonst keine Probleme, ist Freigang gewohnt. Sämtliche Tierarzttermine wurden bisher wahrgenommen.

 

Wer kann der Katze eine neue Heimat bieten?

 

Telefonisch erreichbar abends ab 19.30 Uhr: 0157 83638863.

22.02.2017

 

Sam ist ein sieben Jahre alter, kastrierter Labrador-Mix. Er ist gechipt und alle Impfungen sind auf dem neuesten Stand.
Sein Frauchen ist stark gehbehindert und muss ins betreute Wohnen umziehen. Da er dorthin nicht mit kann, suchen wir auf diesem Weg ein neues Zuhause für Ihn, wo er genügend Spaziergänge und Gesellschaft bekommt.
Er ist lieb aber wachsam, groß und kräftig; zieht am Anfang auch gerne mal an der Leine, dieser Umstand setzt auch eine gewisse Kraft voraus, ihn zu halten. Wenn möglich sollte man ihm das Autofahren ersparen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ansonsten ist er sozial verträglich und kommt mit den meisten Hunden klar. Wir würden Sam kostenlos an seine neue Familie abgeben.

Kontakt: 0178 1662772 und 07147 1560027

Bitte schauen Sie auch unter den "Externen Links", dort sind Kontakte zu Tierschutzvereinen, die für herrenlose Tiere ein neues Zuhause suchen.