Welttierschutztag

04.10.2022

Der
Welttierschutztag ist ein internationaler Aktionstag für den Tierschutz, der am 4. Oktober begangen wird.

Wir vom Vorstand des Ditzinger Tierschutzvereins nehmen dies zum Anlass, DANKE zu sagen an ALLE, die uns in irgendeiner Form unterstützen. Das sind zunächst die ehrenamtlichen HelferInnen, welche ihre Freizeit opfern um Tiere zu versorgen. Bedanken wollen wir uns ebenso bei den Leuten, die in unseren neuen WhatsApp-Gruppen "Tier-Taxi" und "Tier-Hilfe" aktiv dabei sind. In der kurzen Zeit des Bestehens hat sich diese Einrichtung bewährt und findet Zuspruch, was uns sehr freut.

Von großem Nutzen sind für unser kleines Team die bestehenden "Netzwerke" in Form anderer Tierschutz-Organisationen; ob Deutscher Tierschutzbund, Landestierschutzverband, Tierheim Ludwigsburg oder auch hilfsbereite Vereine, sowie fachlich spezialisierte Pflege- und Päppelstellen. Nicht zu vergessen: Die Tierärzte und MitarbeiterInnen. Natürlich gelten unsere Dankesworte unseren Mitgliedern, sowie all jenen tierlieben Menschen, die uns Geld- oder Sachspenden zukommen lassen.

Ohne all dies wäre unsere Arbeit für die Tiere nicht machbar.

Gerne nennen wir in diesem Zusammenhang unsere
IBAN: DE63 6039 0300 0030 5640 00 und unser Spenden-Telefon 0900 100 1966 (€ 5,- je Anruf aus dem deutschen Festnetz).