Notruf-Telefon

0178 - 8091966 (Bitte nur Anrufe, keine SMS)

Beachten Sie bitte unbedingt: Alle Helferinnen und Helfer sind ehrenamtlich für den Verein tätig und wir können keine 24-Stunden-Verfügbarkeit leisten.

Unser Team bietet Hilfe in Notfällen auch am Samstag/Sonntag.

Wir bitten Sie jedoch, bei Interesse an einem Tier, sonstigen Fragen oder Wünschen, bis zum Montag zu warten, bzw. wochentags anzurufen (8:00 bis 20:00 Uhr).

Weitere Anlaufstellen

Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes hilft seit mehr als 35 Jahren bei der Rückvermittlung von Haustieren. Damit ist es das älteste Angebot dieser Art in Deutschland und das einzige Register, das von einer gemeinnützigen Tierschutz-organisation geführt wird.

Tiere im Vermisstenfall vor dem endgültigen Verschwinden schützen – das ist die zentrale Aufgabe des Haustierregisters von TASSO e.V. Jedes Tier kann bei TASSO registriert werden. Einzige Voraussetzung: Das Tier muss vorher von einem Tierarzt mittels Transponder gekennzeichnet oder tätowiert werden.

PETMAXX hilft Ihnen verlorene Tiere und ihre Besitzer schnell wieder zusammenzubringen. Mit dieser Suchmaschine haben Sie die Möglichkeit gleichzeitig in zahlreichen Haustierdatenbanken nach elektronisch gekennzeichneten Tieren zu suchen.