Happy End Storys

Von netten Leuten, die eines unserer Tiere "adoptiert" haben, bekommen wir gelegentlich persönliche oder telefonische Informationen, wie es dem Tier geht.

Manchmal erfahren wir Neues von unserem ehemaligen Schützling auch per Mail, samt Foto. Darüber freuen wir uns sehr.
Schicken Sie uns auch gerne ein paar Fotos und Worte, wie es euerem Schützling geht.

20 Nov., 2023
Heute hat die erste es geschafft in der Küche auf Tisch/Arbeitsfläche zu springen, jetzt wird es spannend. Zur Zeit toben sie den kompletten Vormittag und schlafen dann den ganzen Nachmittag. Wenn sie nicht gerade in Sachen von Tischen und Schränken werfen sind sie superlieb. Luke der Kater mit dem Knickschwanz will am liebsten den ganzen Tag auf einem Mensch liegen, Louie ist ein bisschen zurückhaltender und legt sich eher neben einen und Lani legt sich auf Menschen oder auf ihre Brüder und findet alles toll. Luke hat sich gleich am ersten Tag Miri als seinen Mensch ausgesucht, Louie kommt eher zu mir, Lani ist der Liebling von allen. Und nachts schlafen alle 3 bei mir im Bett, das klappt erstaunlich gut.
12 Sept., 2023
Sehr geschätztes Tierschutz-Team, Mitte Juni hatten wir die Zwergkaninchen Flecki und Cookie von der Pflegestelle abgeholt. Die Vergesellschaftung mit unseren beiden Kaninchen ist zügig geglückt gewesen. Anbei ein paar Bilder der vier. An unseren "fünften Hasen", Kater Tommi, der jeden Morgen zur Begrüßung ins Gehege kommt, gewöhnen sich die beiden "Neuen" zunehmend mehr.  Auch unsere Kinder können sie zwischenzeitlich hoch nehmen, streicheln und die Gesundheitskontrolle vornehmen. Herzliche Grüße
18 Aug., 2023
Wir, Familie Schick, hatten uns entschlossen, die Familie um eine Katze zu erweitern. Auf der Suche nach einer passenden Katze fuhren wir schließlich bis zum Tierheim nach Karlsruhe. Leider kam es hier letztendlich zu keiner Vermittlung, da die Katze kurzfristig mit einer Main Coone Katze vergesellschaftet wurde, wir vom Vermieter nur die 'Erlaubnis' für eine Katze bekamen und uns zutrauten, uns zunächst nur mit einer Katze zu erweitern. Am 24.07.2023 bekamen wir die enttäuschende Nachricht, dass wir Floyd nicht einzeln aufnehmen können. Das war niederschmetternd, vor allem für Philip, der sich so auf die Ferien mit einer Katze zur Eingewöhnung gefreut hatte. Nach kurzem Durchatmen habe ich wieder von vorne begonnen, die Tierheime und -auffangstationen abzuklappern nach einem passend erscheinenden neuen Familienmitglied. Da stieß ich auf Pamuk, die wir am nächsten Tag kennenlernen durften und am nächsten Tag zu uns gebracht wurde. Pamuk kam am 27.07.2023 zu uns. Das Beste bzw. die Beste, die uns 'passieren' konnte. Pamuk war 5 Wochen im Tierschutzverein Ditzingen, es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile hat sie nach 2,5 Wochen jeden Winkel erkundet, ist behutsam und wach, nachsichtig, einfühlsam und sehr neugierig. Mit ihren 6 Jahren ist sie verspielt, eine zielgenaue Beutefängerin und weiss, was sie will.  Auch ist sie beim Schmusen so hingebungsvoll und ausdauernd im Genuss gestreichelt zu werden. Es ist erstaunlich, wie schnell wir uns aneinander gewöhnt haben. Die Freude, nach Hause zu kommen ist jetzt noch größer, wenn sie da ist.
14 März, 2023
Ganz liebe Grüße senden uns die neuen Dosenöffner von Christel und Sony. Die beiden haben sich nach kurzer Zeit schon richtig gut eingewöhnt. 
06 Feb., 2023
Vor einem Jahr haben mein Mann und ich uns entschlossen: Wir wollen Katzen aus dem Tierschutz bei uns aufnehmen. Zwei sollten es sein - damit sie sich Gesellschaft leisten können und keine sich allein fühlt, wenn wir bei der Arbeit sind. Auf Anfrage bei der Katzenhilfe bekamen wir Fotos von zwei "älteren Herrschaften" zugeschickt, ungefähr 10 Jahre alt und seit 3 Wochen auf einer Pflegestelle beim Tierschutz Ditzingen – ein Kater und eine Katze. Niemand wollte sie haben – schon gar nicht beide zusammen - wohl weil sie neben ihrem schon leicht fortgeschrittenen Alter auch kleine „Schönheitsfehler“ haben: Thea hat ein Stummelschwänzchen, Theo hat fast keine Zähne mehr im Mäulchen. Sie hatten kein sehr angenehmes Katzenleben hinter sich… Mit 10 anderen Katzen wurden sie in einem Messie-Haushalt gehalten, ohne regelmäßiges Futter, Katzenklos kannten sie nicht. Sie hatten Flöhe, Würmer, entzündete Zähne, waren hungrig und vernachlässigt. Auf der Pflegestelle wurden sie liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt.
06 Feb., 2023
Wir haben unsere Jana seit dem 3.2.2021 Zuerst war Jana sehr ruhig, ängstlich und hat sich auf der Hundewiese gerne hinter uns versteckt. Zudem schien sie viele Sachen nicht zu kennen. Mit der Zeit ist Jana aufgetaut und hat uns ihre wissbegierige, kontaktfreidige und sehr liebe Art gezeigt. Mittlerweile hat sie alle Kommandos drauf,und mittlerweile hat sie such gelernt nicht überall dabei sein zu müssen. Jana passt perfekt zu uns wir freuen uns sehr unseren Traumhund gefunden zu haben.
05 Feb., 2023
Hallo zusammen ich bin Sammy, das verrückte Sensibelchen aus der Nachbarschaft. Ich kam im Frühjahr 2017 nach Deutschland zu Biggi, die ich immer noch sehr lieb habe. Ich war hier in Deutschland auf der Suche nach meiner Familie aber irgendwie kam dann alles anders als gedacht denn als ich in Heimerdingen ankam, traf ich auf meine Familie die eigentlich "nur zum Gassi gehen" kommen wollte. In mich kann man sich halt nur verlieben. Ich blühte dann schnell auf. Vom ängstlichen Hund der von sämtlichen unbekannten Geräuschen oder Gegenständen Panik hatte wurde ich zum äußerst neugierigen und liebebedürftigem Hund. Innerhalb von 4 Wochen wurde ich komplett stubenrein und lernte auch schon viele Kommandos. Ich habe schnell den Trick raus gehabt, wie ich meine Familie anschauen musste, um dort nie wieder weg zu müssen. Auch beim Gassi gehen bin ich ein absolut lieber Hund ... ich kenne meine Grenzen eben sehr gut. Manchmal erwischt mich meine Familie beim lauten schnarchen, da hängt mir dann die Zunge raus und ich träume von vielen Leckerlies. Außerdem bin ich sehr menschenbezogen und lasse mich soooo gerne streicheln. manchmal kriege ich gar nicht genug. Kinder fand ich auch schon immer toll, da weiß ich immer genau wie ich mich benehmen muss. Große Hunde finde ich manchmal etwas unheimlich. Um die mache ich dann aber einen großen Bogen und dann hat sich das für mich erledigt. Denn wenn ich mich der Situation manchmal doch stelle, tue ich immer so, als wäre ich der Stärkste, aber wenn sie dann auf mich zu kommen, renne ich schnell zu meiner Mama, verstecke mich hinter ihr und lasse sie die Lage checken. Ich habe mittlerweile viele andere Hundefreunde getroffen, mit denen ich auch immer lange Spaziergänge mache... aber bitte nicht am Wasser oder an Pfützen - pfui dafür bin ich zu eitel. Es ist einfach nur schön, dass mich alle so lieb haben und mich nicht mehr her geben wollen. Ich möchte euch allen nur damit sagen und euch ermutigen, dass all meine Hundefreunde, die noch auf das selbe Glück warten, es wert sind und euch eine unglaubliche Dankbarkeit verspüren lassen werden. Ich wünsche euch allen das selbe Glück, dass ich mit dem Tierschutz und meiner Familie hatte. Euer Sammy (damals Haiduc)
25 Jan., 2023
Meine Geschichte ich bin Speedy und habe im Mai 2022 mein neues Zuhause gefunden. Karin hat einen Freund gesucht, der sie beim Joggen und Wandern begleitet. Bei Frau Mayer haben wir uns das erste Mal gesehen und wenige Tage später bin ich bei Karin eingezogen. Zuerst fand ich alles schrecklich. Selbst eine Amsel konnte mich zum Ausflippen bringen. Wir haben dann mit einem super Hundetrainer angefangen an den Problemen zu arbeiten. Lange war unklar, ob Karin auf den Sommerurlaub verzichtet, weil man nicht wusste, ob ich dann nur überfordert wäre. Letztendlich machte unser Hundetrainer uns Mut und meinte, wir sollen es versuchen. Hier habe ich dann noch andere Hunde getroffen, mit denen ich auch spielen durfte.
25 Jan., 2023
Hier kommt Bobby's Geschichte als wir Bobby in der Pflegestelle kennenlernten, hatte er vor fast allem Angst. Das erste Gassi mit uns war für ihn sicher ein echter Spießrutenlauf: andere große Hunde, laute Laster...und wir beide fremd für ihn. Dennoch, die Chemie hat schon bei diesem ersten "Beschnuppern" gestimmt - irgendwie... Seit 9. April 2021 lebt Bobby mit uns. Zum Glück ist der kleine Kerl sehr neugierig, so dass wir ihm immer wieder zeigen können: Die Welt ist genau betrachtet gar nicht sooo furchtbar! Nach und nach wird Bobby immer mutiger, eine gesunde Vorsicht gehört aber nach wie vor dazu. Frauchen und Herrchen sind ja schließlich auch keine Draufgänger ;-) 
Mehr anzeigen
Share by: