Pflegestelle für Tiere

Wir suchen ständig fachkundige Pflegestellen, betreut von ehrenamtlichen Tierfreunden.

Sie haben die Zeit und passende Räume, um - vorübergehend - Tiere bei sich aufzunehmen und zu versorgen.

Jahreszeit-bedingt müssen wir uns auch um zahlreiche Igel kümmern und auch für diese Tierchen ist bei unseren Stammpflegestellen nicht immer genügend Platz.

Das sind z. B. zugelaufene Tiere, ob Hund, Katze oder Kleintiere, die versorgt werden müssen bis die Halter sich melden oder ausfindig gemacht werden. Manchmal müssen Tiere vom bisherigen Halter abgegeben werden - sei es wegen Unfall oder krankheitsbedingt - und bis zur Vermittlung brauchen Bello, Mieze & Co. eine Unterkunft.

Für solche Fälle sind Pflegeplätze gefragt.
Also: Wäre das was für Sie? Dann sprechen Sie mit uns.

Wichtig: Futter, Streu, evtl. Tierarztkosten etc. bezahlt der Verein.

Bericht aus einer Pflegestelle
Warum-ich-Pflegekatzen-aufnehme.pdf [PD, 31.0 KB]

So könnte ein "Katzenzimmer" aussehen. Heller Raum und ein mit Netz gesicherter Balkon.