Eine erfolgreiche Tiervermittlung: bildhübsche, sensible British Shorthair „Pamuk“ angekommen
Aug. 18, 2023

Wir, Familie Schick, hatten uns entschlossen, die Familie um eine Katze zu erweitern. Auf der Suche nach einer passenden Katze fuhren wir schließlich bis zum Tierheim nach Karlsruhe. Leider kam es hier letztendlich zu keiner Vermittlung, da die Katze kurzfristig mit einer Main Coone Katze vergesellschaftet wurde, wir vom Vermieter nur die 'Erlaubnis' für eine Katze bekamen und uns zutrauten, uns zunächst nur mit einer Katze zu erweitern.

Am 24.07.2023 bekamen wir die enttäuschende Nachricht, dass wir Floyd nicht einzeln aufnehmen können. Das war niederschmetternd, vor allem für Philip, der sich so auf die Ferien mit einer Katze zur Eingewöhnung gefreut hatte. Nach kurzem Durchatmen habe ich wieder von vorne begonnen, die Tierheime und -auffangstationen abzuklappern nach einem passend erscheinenden neuen Familienmitglied.

Da stieß ich auf Pamuk, die wir am nächsten Tag kennenlernen durften und am nächsten Tag zu uns gebracht wurde. Pamuk kam am 27.07.2023 zu uns. Das Beste bzw. die Beste, die uns 'passieren' konnte. Pamuk war 5 Wochen im Tierschutzverein Ditzingen, es war Liebe auf den ersten Blick.

Mittlerweile hat sie nach 2,5 Wochen jeden Winkel erkundet, ist behutsam und wach, nachsichtig, einfühlsam und sehr neugierig. Mit ihren 6 Jahren ist sie verspielt, eine zielgenaue Beutefängerin und weiss, was sie will.

Auch ist sie beim Schmusen so hingebungsvoll und ausdauernd im Genuss gestreichelt zu werden. Es ist erstaunlich, wie schnell wir uns aneinander gewöhnt haben. Die Freude, nach Hause zu kommen ist jetzt noch größer, wenn sie da ist.