ich bin Speedy
Jan. 25, 2023

Meine Geschichte

ich bin Speedy und habe im Mai 2022 mein neues Zuhause gefunden.

Karin hat einen Freund gesucht, der sie beim Joggen und Wandern begleitet. Bei Frau Mayer haben wir uns das erste Mal gesehen und wenige Tage später bin ich bei Karin eingezogen.

Zuerst fand ich alles schrecklich. Selbst eine Amsel konnte mich zum Ausflippen bringen. Wir haben dann mit einem super Hundetrainer angefangen an den Problemen zu arbeiten.

Lange war unklar, ob Karin auf den Sommerurlaub verzichtet, weil man nicht wusste, ob ich dann nur überfordert wäre. Letztendlich machte unser Hundetrainer uns Mut und meinte, wir sollen es versuchen. Hier habe ich dann noch andere Hunde getroffen, mit denen ich auch spielen durfte.

Der 2. Hund auf dem Bild ist Murphy, unser Urlaubsfreund. Ich habe im Urlaub viel gelernt und war inzwischen auch schon zum zweiten Mal dort. Wandern finde ich super, wie man auf den Bildern sieht.

Karin‘s Pferd besuche ich jetzt auch regelmäßig und ich werde hier auch immer sicherer.

In den letzten 6 Monaten habe ich viel gelernt. Ich muss jetzt nicht mehr vor allem Angst haben. Menschen mit Stock fand ich fürchterlich. Aber Karin passt gut auf mich auf, damit mir nichts mehr passieren kann.

Karin hat auch einen großen Garten, in dem wir ganz oft spielen. Ich kann schon viele Tricks und suche gerne Leckerli. Die finde ich inzwischen überall.